Claudia Hausberger

Ausbildungen: 

  • Life-Coach, Dr. Bock Coaching Akademie, Berlin, Bestseller Autorin
  • Yogalehrerin BDY/EYU, Yoga Vision-Mandiram, München
  • Yoga als Therapie, R. Sriram, Autor, München


Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung:

  • Die Spielregeln des Erfolgs, Pallas-Seminare®
  • Die Spielregeln der Erfüllung, Pallas-Seminare®
  • Intensivseminar „Mentale Blockaden lösen“, Pallas-Seminare®


Seit 2005 selbständig in der Gesundheitsbranche

Während meiner vierjährigen Ausbildung zur Yogalehrerin sowie der anschließenden dreijährigen Weiterbildung in Yoga-Therapie begeisterte mich am meisten das Studium fernöstlicher Weisheitslehren. Ich war neugierig darauf, mehr darüber zu erfahren „Wie die Menschen ticken und wie unsere Welt tickt“. Die Veränderung, die dadurch bei mir angestoßen wurde, lässt sich wohl am ehesten mit folgenden Worten beschreiben: von „perfekt funktionieren“ hin zu „wertvoll leben“.

Im Jahr 2008 gründete ich die Yogaschule Mühldorf und spezialisierte mich darauf, diesen Weisheitsschatz alltagsnah und alltagstauglich für das Leben in unserer Gesellschaft weiterzugeben.

Mein Yogahintergrund bildete eine ausgezeichnete Basis für die zusätzliche Ausbildung zum Life-Coach. Weiterhin vertiefte ich mein Wissen in sinnzentrierter Lebenshilfe und positiver westlicher Psychologie des gelungenen Lebens.

Durch die Symbiose dieser Fachausbildungen sowie meiner langjährigen Berufserfahrung in der Arbeit mit Menschen, konnte ich mir einen wertvollen Erfahrungsschatz aufbauen, um Probleme an der Wurzel zu erfassen und zu lösen.

Lebensglück ist für mich ein Beruf mit dem ich Menschen dabei unterstützen kann ihr Leben zu bereichern und in deren strahlende Gesichter zu blicken.

Werte, die mir wichtig sind:

Respekt, Wertschätzung, Loyalität, Ehrlichkeit, Achtsamkeit, Idealismus, Selbstverantwortung, Freiheit,  Freude und Sinn.